Im Unternehmensverbund der bbw-Gruppe mit zahlreichen Standorten und einer Vielzahl an Projekten stellen wir komplexe Anforderungen an unser Content-Management-System und die entsprechenden Workflows. Mit idpraxis und idbase CMS in der Enterprise-Version haben wir seit über 10 Jahren eine Partnerschaft, die diesen sehr komplexen Anforderungen in allen Projekten voll und ganz gerecht wird.
Bereits seit über drei Jahren nutzen wir für die Umsetzung unserer Projekte im Internet das Know-how und die Content-Technologien von idpraxis. Wir setzen für unsere Websites das Content-Management-System idbase ein. Damit lassen sich alle Funktionen flexibel und schnell an unsere Bedürfnisse anpassen. Kompetente Ansprechpartner und kurze Responsezeiten sorgen zudem jederzeit für einen reibungslosen Ablauf der Zusammenarbeit.
Für den Cornelsen Verlag hat idpraxis ein Portal umgesetzt, welches Lehrenden und Lernenden einen schnellen Zugriff auf Unterrichtsmaterialien und Veranstaltungen rund um das Thema "Deutsch als Fremdsprache (DaF)" ermöglicht. Mit dem CMS idbase wurden dabei zahlreiche Features integriert wie beispielsweise einen Blog- und Forumsbereich sowie integrierte Social Media-Funktionen - genau richtig für eine zeitgemäße Zielgruppenansprache. Mittlerweile haben wir weltweit mehr als 1000 Besucher und Besucherinnen auf dem Portal Tag für Tag.
Wir arbeiten seit über zehn Jahren mit idpraxis in der Online-Darstellung unserer Projekte und der Entwicklung im Bereich Corporate Design zusammen. Vom Aufbau unserer eigenen Internetpräsenz unter www.ziz-berlin.de über zahlreiche Projektwebseiten bis hin zu mobilen Anwendungen stehen uns die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Agentur jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Eine verlässliche Partnerschaft ist im schnellen digitalen Zeitalter sehr viel wert.
Für unsere Kampagne zur Anerkennung im Ausland erworbener Berufsabschlüsse entwickelte idpraxis ein umfassendes Strategiekonzept und realisierte es im Full-Service in enger Zusammenarbeit mit unserem Team. Dazu gehören eine Webseite in sechs Sprachen, die fortlaufende Social Media Betreuung und eine begleitende Marketing-Kampagne mit Plakaten, Flyern und kurzen Videospots. Im Projektverlauf haben wir gute Erfahrungen mit idpraxis als Partner gemacht. Das zeigen auch die positiven Reaktionen auf die Kampagne.